16. Anglermesse Passau!

Home

Bootstaufe

Geschrieben von: Martl Sonntag, den 18. März 2012 um 16:24 Uhr

Am Samstag gegen 14 Uhr trafen wir (Bayer, Benny, Berti und Martl) uns am Wasser um mein neues Boot einzuweihen. Damit starteten wir auch unseren ersten Ansitz auf Waller.

Plattfischangeln an der Weser 2011

Geschrieben von: Martl Dienstag, den 01. November 2011 um 11:46 Uhr

Am 21.Oktober 2011 veranstaltete Volker wieder sein Plattfischangeln im Schlepperhafen in Bremen. Ich machte mich also Donnerstag Abend nach einer kleinen Brotzeit auf den Weg nach Bremen, wo sich „Der harte Kern - Helden der Nacht“ (mit freundlicher Unterstützung von Olaf-Raubfischfreunde) treffen sollten.

Angeln aktuell 2011

Geschrieben von: Martl Dienstag, den 01. November 2011 um 11:02 Uhr

29. Oktober 2011

Am Samstag entschloß ich mich spontan eine Nacht an die Isar zu fahren und den Karpfen nachzustellen. Als ich am Wasser war, baute ich meine Ruten um, bestückte diese mit Boilies und warf diese aus. Als das alles erledigt war hatte ich Zeit, brühte mir frischen Kaffee auf und schlürfte ihn. Um 22:15 Uhr ertönte mein Bissanzeiger ein paarmal kurz, ich setzte den Anhieb und konnte dieses Prachtexemplar mit 54 cm sicher an Land bringen.

Angeln aktuell 2011

Auf ein neues, frische Boilies drann und neu ausgeworfen. Nach einem schönen Pils legte ich mich schlafen. Gegen 03:30 erneuter Alarm, ich sprang aus dem Schlafsack, schlug wieder an und wieder mit Erfolg. Die Rute bog sich kräftig, es dauerte einige Zeit bis ich den Fisch Stück für Stück zu mir her brachte. Etwa 5-6 Meter vor dem Ufer ein kräftiger Schwall, ein riesen geplätscher und weg war er. Schade, aber schön das auch ein Fisch seine Chance hat, diesesmal habe ich den Kampf verloren.

Allen Lesern und Freunden ein kräftiges Petri!

Unerwartete Karpfensession

Geschrieben von: Martl Sonntag, den 16. Oktober 2011 um 15:20 Uhr

Samstag gegen 13:00 Uhr packte ich meine Angelsachen und machte mich auf den Weg an die Isar. Da ich in letzter Zeit schon einige male Probleme hatte geeignete Köderfische für Waller zu fangen, packte ich auch gleich mein Karpfengerät, das ich auch zum Raubfischansitz benutze, mit ein. Am Gewässer angekommen montierte ich meine Feederrute, mischte Futter an und legte los.

Martl's Wallercamp an der Isar 2011

Geschrieben von: Martl Samstag, den 18. Juni 2011 um 12:41 Uhr

Nachdem ich im vergangenem Oktober bei Volkers Plattfischangeln in Bremen und Anfang Mai bei Rollis Wallercamp am Rhein teilgenommen hatte, entschloß ich mich ein Angelevent in Bayern zu organisieren. Als ich dazu eingeladen hatte, bekam ich gleich positive Antworten.

Wallercamp an der Isar 2011

Volker, Peter (Der böse Wolf), Rolli, Jürgen und Flori waren sofort bereit die weite Anreise nach Bayern auf sich zu nehmen.

Seite 2 von 3

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
joomla template
Copyright © 2018 Bavaria Fishhunters. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.