Praxis

Wer ist Online

Wir haben 5 Gäste online

Martl

Martl

Hallo Freunde des Angelsports!

Mein Name ist Martin Vogt, bekannt als Martl54. Geboren bin ich am 03.  Okt. 1954 und wohne in Ergoldsbach. Mein Beruf ist Disponent, mein Hobby ist natürlich Angeln.

Ich betreibe mein Hobby (Angeln) seit 1981. Mußte leider ca. acht Jahre auf diesen Genuß verzichten, weil meine früheren Angelkollegen (dann auch ich) andere Interessen im Kopf hatten. Da fällt mir immer dieser Spruch ein: Allein ist es im Himmel nicht schön. Der Zufall wollte es, daß ich 2005 langsam wieder zu meinem Sport kam. Ich bin ein sehr Natur verbundener Mensch, halte mich gerne an ruhigen Plätzen auf und genieße die Stille und Gemütlichkeit. Es gibt nichts schöneres als die nähere Umgebung, auch Enten, Eisvögel, Biber usw. zu beobachten. Dabei achte ich auch sehr darauf keinen Müll draußen zu hinterlassen. Wer möchte nicht einen sauberen Angelplatz vorfinden.

Darum meine Devise:

Verlasse Deinen Angelplatz immer so, wie du ihn gerne vorfinden möchtest.

Ich bin ein ausgesprochener Ansitz-Angler, brauche um auszuspannen und den Kopf vom Arbeitsstress frei zu bekommen diese Ruhe, eine schöne Kanne Kaffee und die ein oder andere Zigarette bei einem kleinen Gespräch mit einem Kollegen.

Das ist meine Welt, oder war meine Welt denn seit geraumer Zeit versuche ich immer mehr das Spinnangeln. Dabei muß ich mich bis jetzt immer noch zwingen. Macht aber mehr und mehr Spass. Ich glaube das kriege ich auch noch hin. Meine Zielfische sind Hecht, Zander, Waller, Aal usw. usw., also einfach das Raubfischangeln.

Hier ein kleiner Auszug meines derzeitigen Equipments:

Rolle: Daiwa Regal Plus 4000BRI Freilauf. Rute: Fox WarriorXT Steckrute 3,60m u. 3lbs WG, dazu mein Lieblingsgerät das Rodpod Carpsounder PRI Mustang (Edelstahl). Das ganze in Verbindung mit Funkbissanzeigern.

Das ist mein neuer alter Wagen:

VW T4 Multivan, 2,5 tdi

In diesem Gefährt habe ich den Platz den ich für meinen Sport brauche, denn ich muß ja die vielen, vielen kleinen Teile die ich immer mit mir führe, irgendwo unterbringen.

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Anita (meine bessere Hälfte und gute Fee) herzlich bedanken, denn ohne ihr Verständnis könnte ich dieses schöne Hobbie nicht so intensiv betreiben.

Wünsche allen Besuchern dieser Homepage viel Spass und ein kräftiges Petri Heil.

joomla template
Copyright © 2018 Bavaria Fishhunters. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.