Praxis

Wer ist Online

Wir haben 10 Gäste online

Zanderansitz

Zanderansitz

Am 08.Juni entschied ich mich kurzfristig einen Ansitz auf Zander zu wagen. Bei strahlendem Sonnenschein und 31° versuchte ich ein paar Köderfische zu fangen, was bei diesem Wetter nicht leicht war. Gegen 17:00 Uhr fand ich dann ein Fleckchen Schatten, wo sich eine Menge Lauben tummelten. Schnell waren einige gefangen und ich suchte mir eine geeignete Stelle um mir einen Zander zu holen.

Schnell die Ruten aufgebaut, einen KöFi dran und los konnte es gehen. Die Sonne brannte gnadenlos auf mich herunter. Um 20:20 meldete mein Bissanzeiger einen schönen Schnurabzug, den ich mit einem sicheren Anhieb beantwortete. Belohnt wurde ich dann mit diesem schönen 66er Zander.

Eine Stunde später auf der zweiten Rute ein kurzer heftiger Biss und dann kam nichts mehr. Ich schaute meine Rute an und musste feststellen, daß ich die Freilaufbremse zu fest eingestellt hatte. Ich meine das dies der Grund für den Fehlbiss war. Aus Fehlern lernt man, man muß einfach auf alles aufpassen. Trotzdem ein schöner Kurzansitz.

Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Zeit am Wasser!

joomla template
Copyright © 2017 Bavaria Fishhunters. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.