Praxis

Wer ist Online

Wir haben 24 Gäste online

B. Richi T-Rex 2 Man FS

Ich habe mir ein neues 2 Man Zelt geholt, da mir der Platz eines 1 Man Zeltes immer zu knapp war. Außerdem möchte ich Angelzubehör (z.B. Taschen, Verpflegung usw.) bei schlechtem Wetter nicht im Regen stehen lassen. Dieses Zelt hatte ich jetzt einundzwanzig  Nächte im Einsatz und möchte hier meine Erfahrungen darstellen.

T-Rex ZeltT-Rex Zelt

Der Aufbau ist dank des Zeltgestänges mit Pole-Protection-System unkompliziert und sehr einfach. Das Zelt wird ausgerollt, nach links und rechts zweimal ausgeklappt und das Gestänge nur noch zusammengesteckt.

Jetzt kommt das 3-teilige Frame-Support-System ins Spiel, dieses ist in der Länge verstellbar und wird zwischen das Zeltgestänge eingesetzt und gespannt. Zum Schluß müssen nur noch die Häringe eingesteckt oder eingedreht und die drei Gestänge noch einmal nachgespannt werden.

Das war es schon, das Zelt steht.

T-Rex Zelt

Mit dem BR10000 Material mit einer Wassersäule von 10000mm kommt man auch bei Dauerregen ohne Winterskin aus. Ich habe es einen Nachmittag und eine Nacht gut und ohne Tropfen im Zelt überstanden. Glaube aber, dass es bei mehrtägigem Regen angebracht ist, ein Winterskin zu benützen.

Das Zelt ist gut verarbeitet, die Nähte sind doppelt vernäht und von innen sauber vertapt. Die Reißveschlüsse sind stabil und leichtgängig.

Bei einer Breite von 316cm, einer Tiefe von 260cm und einer Zelthöhe von ca. 145cm ist also reichlich Platz für das viele Kleinzeug, dass man so benötigt.

Die herausnehmbare Bodenplane ist mit Gewebe durchzogen, damit sehr fest und haltbar. Das Gewicht des Zeltes beträgt ca. 10,5 kg.

Lieferumfang:

T-Rex 2Man FS mit BR10000 Material, Pole Protection System, 3-teiliges Aluminium Frame Support System, Komfort-Aufbewahrungstasche für Zelt und Zubehör, Extreme Heavy Ground Sheet (Bodenplane) mit durchzogenem Gewebe und Klettverschlüssen, Moskitobefensterung, Klarsichtbefensterung, Abdunkelungsrollo, Ausreichend Extrem T-Pegs (Extrem Häringe) in Tasche.

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 269,95 EUR

Fazit: Ich bin rundum mit diesem Zelt zufrieden, es ist sauber verarbeitet, sehr stabil und hält was es verspricht. Ich finde , das Preis- Leistungsverhältnis passt hier.

Kleine Überlegung: Die Verschraubung beim 3-teiligen Gestänge müsste mehr Abstand haben, um sich nicht zu berühren. Habe dieses kleine Manko beseitigt, indem ich eine Schraube entfernt habe (es reicht auch eine).

Die Moskitobefensterung sollte an der Eingangstür fest eingenäht sein (alleine ist es mit dem Klettverschluß schwierig, diese sauber und ohne Falten anzubringen). Damit kann man aber leben.

Gruß und Petri Heil            Martl

joomla template
Copyright © 2018 Bavaria Fishhunters. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.